Sternsinger-Dankgottesdienste in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth
Moosbach, 06.01.2018 (jm) Bei den Gottesdiensten am Dreikönigstag wurden duch die Geistlichen Pfr. Josef Most und Pfr. i.R. Gerhard Dirscherl auch die Sternsinger willkommen geheißen, die in den Tage zuvor oder am gleichen Tag durch die Pfarrei zogen, um Segen zu bringen und für die Mission zu sammeln. "Segen bringen - Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweilt", so hieß das Motto der diesjährigen Aktion. Besonders am 3. Januar mussten sie bei ganz schlechtem Wetter mit Regen und Sturm unterwegs sein, umso größer war der Dank des Pfarrers. Er danke besonders auch allen Begleitern, voran PGR-Sprecherin Elisabeth Völkl.
Insgesamt wurden in der ganzen Pfarrei 5.387 Euro gespendet, wovon die Hälfte an den Missionspater Ferdinand weitergegeben wird. Im einzelnen waren es: 2.402 in Moosbach, 342,- in Heumaden, 435,- in Burgtreswitz, 1.091,- in Tröbes, 1.107,- in Etzgersrieth.
Stersingerdank in Moosbach Sternsingerdank in Moosbach Sternsingerdank in Moosbach Sternsingerdank in Moosbach Sternsingerdank in Moosbach Sternsingerdank Liese Völkl Sternsingerdank Diakon Herbert Sturm Sternsingerdank Fürbitten Sternsingerdank Moosbach Sternsingerdank Moosbach Gruppenbild Sternsingerdank in Tröbes Sternsingeraussendung in Etzgersrieth