Kinderfasching im Pfarrheim am 4. Februar: Großer Spaß für kleine Narren
Moosbach. (gi), Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte beim Kinderfasching am Sonntag im voll besetzten Pfarrheim. Der Elternbeirat des Kindergartens hatte dazu eingeladen. Es war eine richtige Familienveranstaltung. Die Buben und Mädchen waren als Fee, Prinzessin, Schmetterling, Indianer, Punker, Pirat, Polizist oder Cowboy verkleidet. Die Pistolen mussten aber zu Hause bleiben. DJ Sandro legte dazu die passenden Faschingshits auf.
Die Mitglieder des Elternbeirats gaben sich viel Mühe mit den kleinen Narren. Es wurde getanzt, zur Polonaise marschiert und der Ententanz aufgeführt. Das Fliegerlied oder das „Bob-Fahren" gehörten ebenfalls dazu. Lustige Spiele wie die Reise nach Jerusalem, ein Luftballontanz oder Eierlaufen standen weiter auf dem Programm. Im Eingangsbereich war eine Mal- und Bastelecke vorhanden, die die Kinder gerne nutzten. Glitzertattoos wurden ebenfalls angeboten. Gegen Hunger und Durst gab es Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Wurstsemmeln. Auch Hausherr Pfarrer Josef Most schaute vorbei.
Bericht im "Neuen Tag" v. 6. Februar 2018
IMG_1663 IMG_1664 IMG_1665 IMG_1666 IMG_1667 IMG_1668 IMG_1669 IMG_1670 IMG_1671 IMG_1672 IMG_1673 Kinderfasching