Pfarrfamiliennachmittag mit Ehrungen und Lichtbilderschau
Moosbach, 04.03.2018 (jm) Interssant und unterhaltsam war der gemeinsame Nachmittag, zu dem die Pfarrgemeinde in das Pfarrheim eingeladen war, aber doch viele Plätze leer blieben. Pfarrgemeinderatssprecherin Elisabeth Völkl begrüßte die Teilnehmer, darunter Pfarrer Most, 2. Bürgermeister Fritz Steinhilber, Altbürgermeister Hans Roßmann und Kreisrat Josef Hierold. Sie stellte zunächst die wichtigsten Ereignisse der Pfarrei in den letzten vier Jahren beim Pfarrgemeinderat vor, sprach auch die Situation an, dass es immer schwerer wird, Leute für das Engagement in der Pfarrei zu gewinnen. Dann stellte sie Neuwahl vom 25. Februar und die neuen Pfarrgemeinderäte vor und dankte den Ausgeschiedenen für ihr Einbringen mit einer Rose.
Ein Schwerpunkt war die Ehrung mit Urkunden durch Pfarrer Most: Pfarrsekretärin Maria Beugler versieht seit 25 Jahren mit großer Liebe und Zuverlässigkeit ihren Dienst und Josef Beugler dankte der Pfarrer für seine Zubringerdienste, wenn es um Holzarbeiten geht.
Zur großen Freude der Ministranten überreichte Maria Schötz, die Nichte von verstorbenen Pfarrers Hermann Schötz, zum Dank für die große Teilnahme an der Beerdigung eine Spende von 500,- €. Herzlichen Dank!
Ein 3. Schwerpunkt war eine große Powerpoint-Präsentation des Pfarrers mit über 270 Bilder zum unvergesslichen Heimatfestjahr 2017. Für Unterhaltung sorgte Florian Völkl mit seiner Harmonika und Ministranten mit Sketcheinlagen.
Mit dem Lied "Wer glaubt, ist nie allein" wurde der Nachmittag  beendet.
DSC04931b DSC04933 DSC04934b DSC04935b DSC04937 DSC04938 DSC04941b