Jugendkreuzweg mit Verkehrszeichen
Moosbach, 23.03.2018 (jm) Nach 2006 haben die Jugendlichen der Pfarrei wieder mit Gedanken zu Verkehrszeichen den Kreuzweg Jesu bedacht. Leider konnte wegen des nicht günstigen Wetters nicht durch den Markt gezogen werden, dafür setzte man sich im Pfarrheim um das Taizekreuz, das mit Lichtern geschmückt war. Pfarrer Most begrüßte die ca. 50 Teilnehmer und führte in den Kreuzweg ein. Dann trugen Diakon Stirm, die PGR-Sprecherin Liese Völkl und Jugendliche Texte zu sechs Stationen vor, die durch Verkehrszeichen ilustriert wurden: Vorgeschriebene Fahrtrichtung, Sackgasse, unebene Fahrbahn, Halteverbot, Erste Hilfe, verengte Fahrbahn und Ende sämtlicher Streckenverbote. Dazwischen wurden Lieder gesungen und gemeinsame Gebete gesprochen.
Diakon Sturm dankte am Schluss allen Beteiligtten und lud zur Mitfeier der ganzen Karwoche ein.