Großer Erfolg bei der Kolping-Altkleidersammlung
Moosbach, 28.04.2018

Die Altkleidersammlung

der Kolpingsfamilie am 28. April war wieder ein voller Erfolg. Die Fahrer Hermann Gissibl, Martin Liegl und Franz Sturm mit ihren Helfern hatten viel zu tun. Jürgen Kellermann hat bereits den ganzen Winter über viele Säcke im Keller gehortet. Mit der Unterstützung von einigen Ministranten wurde der LKW der Verwertungsfirma Wittmann aus Geisenhausen voll. Es wurde sogar noch ein in Tännesberg stationierter Container angefordert, um die vielen Altkleider verladen zu können. Der Erlös der Aktion ist für die Romwallfahrt der Ministranten im August bestimmt. Die fleißigen Helfer hatten sich dann noch eine Stärkung im Cafè Sichert mehr als verdient. Dank gilt den Pfarrangehörigen für die bereitgestellten Säcke und der Fa. Sichert Weiden für die kostenlose Überlassung des LKW`s.

Bericht und Bild: Tom Forster