Fronleichnamsfeier in Tröbes
Tröbes, 03.06.2018 (jm) Auch in Tröbes konnte bei schönstem Wetter das Fronleichnamsfest gefeiert werden. Die Moosbacher Musikanten holten die Vereine zur Kirche ab, in der Pfarrer Josef Most mit Diakon Herbert Sturm den Festgottesdienst feierte. In seiner Einführung sprach der Pfarrer vom "Herzblut". das Jesus in seinem Leben, besonders durch seinen Tod für uns Menschen zeigte und das auch wir immer wieder im Leben als Christen einsetzten solltenb. Der Kirchenchor gestaltete die Feier unter der Leitung von Sonja Meiler mit Fronleichnamsliedern.
Nach dem Gottesdienst übernahm Diakon Herbert Sturm die Monstranz und die feierliche Prozession wurde an vier Altären mit wunderschönen Blumenteppichen begangen.  Vielen Dank allen fleißigen Helfern!
Hier Bilder von den Blumenteppichen:
DSC05249 DSC05250 DSC05251b DSC05252b DSC05253b DSC05254b DSC05255b