Festliches Weihnachten 2018 in der Pfarrei
Moosbach-Tröbes-Etzgersrieth, 25.12.2018 (jm) Festliche Stunden konnten wir am Weihnachtsfest in den Kirchen der Pfarrei erleben. Die Kirchen waren prächtig mit Christbäumen und weihnachtlichen Gestecken geschmückt. In Moosbach wurden die drei Adventsfenster aufgegriffen, die von den Tieren an der Krippe erzählten. In Tröbes wurde vor dem Altar ein Stall mit Brettern angedeutet. In den drei Kirchen waren auch die Krippen kunstvoll aufgebaut.
Die Krippenfeier am Heilig-Abend-Nachmittag hielt Diakon Herbert Sturm und die Ministranten führten das traditionelle Krippenspiel auf. Die Christmette in Tröbes zelebrierte Prof. Gide Hierold, in Etzgersrieth und Moosbach Pfarrer Josef Most mit Diakon Herbert Sturm.
Den Festgottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag hielt in Etzgersrieth und Moosbach Prof. Hierold, in Tröbes Pfr. Most. In den Predigten wurde auf das 200-jährige Jubiläum des Liedes "Stille Nacht" näher eingegangen. In allen Gottesdiensten konnten viele Besucher begrüßt werden.
Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde auch in Burgtreswitz wieder eine Festmesse durch Prof. Hierold zelebriert, Ferdl Völkl sang mit seinem Chor Weihnachtslieder.
 
Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Moosbach-Adventsfenster-Darstellung Moosbach-Adventsfenster Pfarrkirche Moosbach Krippe Moosbach Etzgersrieth Etzgersrieth Tröbes Tröbes 
Tröbes Tröbes Tröbes Tröbes