Festlicher Osterschmuck in unseren Kirchen
Moosbach-Tröbes (jm) Wieder muss man staunen: Unsere Blumenfrauen haben wieder in unseren Kirchen festlichen Schmuck gezaubert. In Moosbach ist es auf der linken Altarseite die Ostersonne mit Osterbaum, vor dem Altar das Kreuz mit dem Auferstandenen und einem Blumengarten.
In Tröbes wurde vor dem Altar das Heilige Grab aufgebaut mit den drei Kreuzen und hellem Licht im Grab.
Vielen Dank und großes Lob für alle Arbeit und den prächtigen Schmuck!
Die Gottesdienste waren gut besucht. Pfarrer Most stellte ein österliches Zeugnis in die Mitte seiner Predigt, in dem eine Frau durch die Begegnung mit dem Glauben sich zum Guten bekehren konnte. Prof. Gide Hierold sprach in seiner Predigt vom Gott des Lebens, der die Toten in seine Liebe und Barmherzigkeit aufnimmt, was uns Hinterbliebene Trost und Hoffnung schenkt.
20190421_130311 Heiliges Grab Moosbach Moosbach-Altar Moosbach Moosbach Moosbach Moosbach Tröbes Tröbes Tröbes Tröbes Tröbes Wieskirche Wieskirche