Feierliche Erstkommunion von 25 Kindern

Moosbach, 28.04.2019. (gi) Ein großer Festtag war für die Pfarrei die Erstkommunionfeier am Weißen Sonntag. Pfarrer Josef Most, Pater Jeremias,  Klasslehrerin Olivia Koch und Schulleiterin Ulrike Uhlemann (hinten, von rechts) gratulierten den 9 Mädchen und 16 Buben. Die Gruppe „Taktvoll" unter Leitung von Martina Irlbacher, Karl Beugler am E-Piano und Jakob Rom an der Gitarre begleiteten die Feier. Sie' stand unter dem Motto „Jesus segnet uns". Pfarrer Most ging in der Predigt auf das Bild in der Kirche „Jesus mit den Kindern" ein. „Jesus sagt: ,Lasst die Kinder zu mir kommen.' Er möchte für die Kleinen und Großen da sein. Alle haben Platz an seinem Tisch. In Brot und Wein schenkt er uns seine Gegenwart und segnet uns den Weg durchs Leben. Besonders erbitten wir den Segen für die Kommunionkinder, dass sie voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehen und die große Freundschaft mit Jesus Christus, seine besondere Nähe im Sakrament der Eucharistie, erfahren", so der Geistliche. Jesus möchte ihnen Lebensmut und Lebensfreude schenken. Am späten Nachmittag folgte die Dankandacht.

(Bericht im "Neuen Tag" v. 30.04.2019)

DSC_8983 DSC_8986 DSC_9000 DSC_9007 DSC_9011 DSC_9012 DSC_9020 DSC_9021 DSC_9024 DSC_9028 DSC_9029 DSC_9034 DSC_9038 DSC_8997 DSC_9040 DSC_9042 DSC_9048 DSC_9052 Erstkommunion