Wunderschöne Erntedank-Altäre in Tröbes, Etzgersrieth und Moosbach
Moosbach, 06.10.2019 (jm) Das Erntedankfest wurde in der Pfarrei wieder prächtig gefeiert. In Tröbes war das schon am letzten Sonntag der Fall, als Pater Ferdinand Bodensteiner den Gottesdienst zur Verabschiedung aus der Heimat mit vielen Gläubigen feierte und zugleich das Erntedankfest gefeiert wurde. Der Altarraum war von Gerlinde Rom und den Tröbeser Frauen prächtig geschmückt. Anschließend wurde beim Frühschoppen mit vielen Gästen weiter gefeiert.
In Etzgersrieth wurde der Altar von Elisabeth Ach und Elisabeth Balk auf dem Seitenaltar und dem Hochaltar wunderschön errichtet und der Gottesdienst von den Ministranten mitgestaltet. Die Landjugend bot nach dem Gottesdienst wieder Minibrote mit einer Spende für einen guten Zweck an.
In Moosbach hatte der Frauenbund den großen Erntedankaltar aufgebaut, eine Pracht zum Anschauen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Most und Diakon Sturm mit vielen Gläubigen gefeiert und die Ministranten gestalteten ihn mit einer Gabenprozession.
Herzlichen Dank und Vergelts Gott für alle Mühen beim Aufbau der Entedankaltäre, hier einige Bilder:
Erntedank in Troebes Troebes

Troebes Troebes Erntedank in Etzgersrieth Etzgersrieth Etzgersrieth Erntedank in Moosbach Moosbach Moosbach Moosbach Moosbach Moosbalch Moosbach-Bankschmuck