Zum Übersetzungsfest Seniorenmesse mit Krankensalbung in der Wieskirche
Moosbach, 11.10.2019 

Der Auftakt zum Übersetzungsfest der Wieskirche war die Seniorenmesse mit Krankensalbung. 50 Frauen und Männer ließen sie sich durch Pfarrer Josef Most spenden. Der Priester sprach bei der Salbung von Stirn und Hände das Segensgebet: „Durch diese heilige Salbung helfe dir der Herr in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei mit der Kraft des Heiligen Geistes. Der Herr, der dich vor Sünden befreit, rette dich, in seiner Gnade richte er dich auf."

Der Geistliche erinnerte an das Wieskirchenlied, wie es darin heißt: „Soviel als zu dir sind kommen, haben Hilf von dir begehrt, hast du gnädig aufgenommen und mit Huld gar bald beehrt." Eingebunden in die Messe waren das Gedenken der Verstorbenen und Pfarrer Hermann Schötz. Die Lesung trug Maria Beugler vor, die Fürbitten Ulla Landgraf. Petra Zielbauer  begleitete die Lieder an der Orgel.

Bilder: Garreiss. Veieln Dank!