Das Kolpingtheater mit bester Unterhaltung
Moosbach, 18.10.2019 (jm) Wieder ein voller Erfolg waren die Theaterabende der Kolpingsfamilie Moosbach, die zu vier Vorstellungen eingeladen hatte und jedesmal hatte die Mühlschleif bei Niederland ein volles Haus. Mit drei unterhaltsamen Einaktern wurden die Lachmuskeln ganz schön angestrent. Die Mühlschleif-Musi spielte zunächst auf und dann begrüßten Christina Fischer und Michael Drexler die vielen Gäste. Drei Einakter hatte man ausgesucht - und alle trafen die Erwartungen.
Das 1. Stück handete von einem Schafkopfabend, bei dem die Schafkopfbrüder durch einen Besuch ganz gehörig ins durcheinander kamen. Diakon Herbert Sturm spielte selber mit und gab Erklärungen zum Schafkopfspiel.
Beim zweite Einakter (Toni Lauerer) kam Michael Drexler zu einem "Drive-in-Schalter" und wurde von große Probleme gestellt.
Der dritte Einakter hatte zum Titel "Der Silvesterknaller" von Toni Lauerer. Hier wurden durch viele Irrungen und Wirrungen die Lachmusklen gewaltig strapaziert. Stürmischer Applaus für alle Spieler war der verdiente Lohn.
Selbstverständlich hatte die Kolpingsfamilie auch für Speisen und Getränke gesorgt. Also: rundum gelungene Theaterabende.
Alle Darstellern und Engagierten großen Dank und viel Anerkennung!
Bilder: Ottilie Garreiss. Vielen Dank!
Mühlschleif-Musi Begrüßung Christina Fischer und Michael Drexler Beim Schafkopf Beim Schafkopf Am Drive-in-Schalter Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller Silvesterknaller