1. Adventsfenster 2019 am "Roten Kreuz" geöffnet
Etzgersrieth, 02.12.2019 (jm) Zu einem besonderen Erlebnis wurde die Feier des 1. Adventsfensters am "Roten Kreuz" bei Etzgersrieth.
Ca. 150 Leute aus nah und fern waren gekommen, um diese Feier im Wald im Rahmen der Adventsfenster mitzuerleben. Sie stand unter dem Thema "Schau hin und staune!" Pfarrer j. Most konnte auch das Bläserquintett aus Moosbach unter der Leitung von Franz Sturm begrüßen, das mit den Adventsliedern und besinnlichen Weisen für heimelige Stimmung sorgte. Der Pfarrer wies darauf hin, dass der Advent uns einlädt, einmal tiefer auf die Schöpfung, auf unser Leben zu schauen, denn es gibt tatsächlich viel zu staunen, wenn wir schon die Blumen betrachten und besonders den Menschen, der von Gott so wunderbar geschaffen ist. Es folgten Betrachtungen über die Schöpfung und den Advent, eine Schriftlesung und Fürbitten, bei denen jeweils ein Lichtlein angezündet wurde. Ministranten von Etzgersrieth verteilten silbrige Sterne, die Bezug nahmen auf vorgetragene Texte, wie auch Silbersterne an einem Baum angebracht waren. Überhaupt war das Ganze in einem herrlichen Ambiente zu betrachten, denn die Etzgersriether Feuerwehr und ihre Helfer hatten keine Mühen gescheut, um die Feier zu einem großen Erlebnis werden zu lassen. Herr Mittelmeier dankte für den schönen Abend und lud alle Anwesenden ein, bei Gebäck und Glühwein noch ein wenig weiter zu feiern, was gerne angenommen wurde.
 
DSC05572 DSC05553 DSC05563 DSC05554 DSC05555 DSC05556b DSC05558 DSC05559 DSC05560 DSC05561 DSC05564 DSC05565b DSC05567b DSC05570