Gelungene Adventfeier der Senioren
Moosbach, 14.12.2019 (jm) Am Samstag vor dem 3. Advent waren unsere Senioren eingeladen, miteinander eine adventliche Feier zu erleben. Die Tische waren für die gut 50 Teilnehmer festlich geschmückt und bei Kaffee und Gebäck erlebten sie schöne besinnliche Stunden. PGR-Sprecherin Elisabeth Völkl begrüßte neben Pfarrer Josef Most auch Bürgermeister Hermann Ach und Seniorensprecher Harald Kocher, dazu die Bewohner des Tagesheims. Die Feier wurde von der Veeh-Harfengruppe unter Leitung von Petra Zielbauer musikalisch mit adventlichen Liedern und Weisen umrahmt.
Pfarrer Most las von Karl Heinrich Waggerl Geschichten und führte dann den Film "Advent-Stille Zeit" vor. Liese Völkl trug eine Geschichte vor und Bürgermeister Ach wünschte allen Teilnehmer eine besinnliche Zeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr. Liese Völkl dankte für alle Beiträge, besonders auch Angelika Hierold für die schöne Dekoration und die gute Verpflegung.