Weihnachtsschmuck 2019 in unseren Kirchen
Moosbach-Tröbes-Etzgersrieth, 25.12.2019 (jm) Wieder prächtig geschmückt sind unsere Kirchen zum Weihnachtsfest. Der festliche Schmuck an den Altären und die Krippen lassen viel Freude aufleben, die vom Geheimnis der Weihnacht ausgeht. Vielen Dank allen, die unsere Kirchen so prächtig geschmückt haben. zum Schauen und Erleben wird herzlich eingeladen.
Die Gottesdienste an den Feiertagen waren wieder gut besucht: Die Krippenfeier am Hl. Abend-Nachmittag, die Christmetten in Tröbes und Etzgersrieth um 8 Uhr sowie die Christmette in der Pfarrkirche wurden von Pfarrer Josef Most und Prof. Dr. Gide Hierold zelebriert. Auch am 1. Feiertag konnten Festämter in Etzgersireth, Tröbes und Moosbach gefeiert werden. Am 2. Feiertag wurde der Festgottesdienst in Burgtreswitz vom Feiertagschor durch Ferdl Völkl gestaltet. Die Kirchenchöre von Moosbach Tröbes und Etzgersrieth, die Singgruppe Taktvoll sowie das Bläserensemble unter Franz Sturm sorgten für festliche Musik bei den Gottesdiensten.
Vielen Dank für alle Mühen und die schönen Stunden.
 
Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Krippe Moosbach Krippe Moosbach Wieskirche Wieskirche Etzgersrieth Etzgersrieth Etzgersrieth Krippe Etzgersrieth Krippe Etzgersrieth Tröbes St. Johannes Tröbes Tröbes Tröbes Tröbes