Moosbacher Weihnachtskonzert
Moosbach, 05.01.2020 (jm) Zu einem großen, schönen Erlebnis wurde das Weihnachtskonzert, das vom Frauenbund Moosbach am Abend vor dem Dreikönigsfest geboten wurde und unter dem Motto stand: "Was machst du aus Weihnachten?". In der vollbesetzten Pfarrkirche wurde gesungen und musiziert, dass es eine reine Freude war. Petra Zielbauer hatte dazu verschiedene Gruppen und Solisten eingeladen: Klarinettenspieler, die "Blechernen Saitn" aus Schnaittenbach, die Veeharfengruppe, die Singgruppe des Frauenbunds, die Kirchenmäuse als "Himmelskinder". Sologesänge führten Franziska Völkl und Jenny Hofmeister auf. Zwischentexte und kurze Geschichten brachte in bekannt guter Art Karl Frischholz zum Besten.
Aufgeführt wurden im Programm Lieder wie "Ein heller Stern", "Süßer die Glocken nie klingen", "Schlaf wohl du Himmelsknabe", "Heilgste Nacht", "Ein Kind ist uns geboren" "Zu Bethlehem geboren" als Rapp, "Drummer Boy", "Weihnacht, wie bist du so schön", "Sterne der Heiligen Nacht" Besonders gut kam der Auftritt der "Himmelskinder" an, die durch die Kirche 'tanzten". Zum Schluss sang man gemeinsam das "Stille-Nacht-Lied".
Pfarrer Josef Most dankte am Schluss allen Akteuren für ihre Darbietungen, die stehenden Applaus hervorgerufen haben. Sein bessonderer Dank galt Petra Zielbauer für die Initiative und die Durchführung des Konzerts. Er dankte auch für die Spenden, die für die anstehende Kircheninnenrenovierung verwendet werden.