Frohe Lichtmeßfeiern in Moosbach-Tröbes-Etzgersrieth
Nachdem Mariä Lichtmeß dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, haben viele Gläubige das Fest mitfeiern können. In Moosbach waren dazu auch besonders die Kommunionkinder mit ihren Familien eingeladen, die bei der Feier in einer Prozession mit leuchtenden Kerzen durch die Kirche ziehen durften. Pfarrer Most segnete die Kerzen mit Diakon Sturm und in der Predigt sprach er davon, dass Begegnungen im Leben sehr wichtig sind, auch und vor allem zunächst unscheinbare, wie es bei Maria und Josef mit ihren Jesuskind der Fall war. Doch Simeon und Hanna erkannte in dem Kinder das Licht. das die Heiden erleuchtet.
Auch in Tröbes feierte man dann am Sonntag mit Pfarrer Gerhard Dirscherl das Fest und in Etzgersrieth gestalteten Pfarrer Most und Diakon Sturm den Festgottesdienst. Am Schluss des Gottesdienstes empfingen viele Gläubige den Blasiussegen. Herzliches Vergelts Gott für alle Kerzenspenden! Hier Bilder von der Kerzengestaltung in der Moosbacher Pfarrkirche: