Weltgebetstag der Frauen in Moosbach und Etzgersrieth
An den beiden Abenden des 6. und 11. März versammelten sich wie alle Jahre unsere Frauen zum Weltgebetstag im Pfarrheim und im Gasthaus Ach in Etzgersrieth, eingeladen vom Frauenbund. Dieses Jahr stand Simbabwe im Mittelpunkt der Betrachtungen, wozu Frauen aus diesem Land die Gebetstexte unter dem Thema "Steh auf und geh!" verfasst haben. Zu den Gebeten sang in Moosbach der Singkreis des Frauenbundes die Lieder. Die Geschichte vom verkrüppelten Mann am Betesdateich aus dem Johannesevangelium wurde vorgetragen und die Begegnung mit Jesus gedeutet. In den Fürbitten wurde für die Frauen in der ganzen Welt gebetet, die darunter leiden, dass ihre Männer auswandern und sie unter häuslicher Gewalt leiden müssen.
Nach dem Gebet wurde in Bildern das Leben im Simbabwe aufgezeigt und dann gab es noch Speisen zu essen, die zum Teil aus Afrika übernommen wurden.