Weihe zum Diakon und Stehempfang

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Herbert Sturm sprach am 8. November  im Dom zu Regensburg sein „Adsum“ = ich bin bereit.
Mit einem Bus begleiteten wir ihn zur
Weihe, die durch Bischof Gerhard Ludwig erteilt wurde, ein tief beeindruckender zweieinhalbstündiger Gottesdienst, der durch die Domspatzen bereichert wurde.
Pfarrer Most durfte beim Gottesdienst konzelebrieren.

Beim anschließenden Stehempfang im Konzertsaal der Kirchenmusikschule wurde dem Diakon durch den Bischof seine „Ad-mission“ = Anweisung überreicht, als Diakon in der Pfarrgemeinde Moosbach aktiv tätig zu sein.

Besondere Mitfeiernde waren Bürgermeister Hans Roßmann, Prof. "Gide" Hierold, Dompfarrer Hermann Hierold, Pfarrer i.R. Josef Zapf und Martin Rupprecht, Pfarrer in Wien.

Leider können wir vom Weihegottesdienst kein Foto zeigen, weil fotografieren für Privatpersonen verboten war.

Gruppenaufnahme
nach der Weihe