St. Nikolaus besucht unseren Kindergarten

"Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann", so sangen die 76 Kinder, als sie den Nikolaus verabschiedeten, den auch in diesem Jahr Bürgermeister Hans Roßmann persönlich darstellte.
Zum Einzug hatte er jedes Kind einzeln mit Handschlag begrüßt und dann spielten und sangen die Kinder, dass nur eine Freude für den Nikolaus war. Höhepunkt war das Spiel vom "Jonas und der weißen Taube", bei dem das neue Schiff eine wichtige Rolle spielte.
Der Nikolaus lobte die Kinder fleißig, mahnte sie aber auch, das Beten nicht zu vergessen und mit ihren Eltern eifrig zur Kirche zu kommen und das Teilen und sich gegenseitig helfen nicht zu vergessen.
Zum Schluss hatte der Nikolaus noch einen Wagen voll Säckchen, die er an alle Kinder, aber auch an den Pfarrer und die "Fräuleins" austeilte.
.