Aussendung der Sternsinger am Dreikönigstag 2003

Die 40 Sternsinger zogen mit Pfarrer Most und Pater Ferdinand, der als Missionar im Kongo seit über 30 Jahren wirkt , feierlich in die Pfarrkirche ein. Pfarrer Most begrüßte ihn als besonderen Gast und freute sich, dass der Pater zum erstenmal Weihnachten wieder in seiner Heimat feiern konnte. Pater Ferdinand betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit der Mission, wo den oft von Angst erfüllten Menschen die Frohe Botschaft von Jesus Christus Befreiung bringt. Er dankte den Sternsingern für die jahrzehntelange Unterstützung aus seiner Heimat.
Die Sternsinger durften die Fürbitten vortragen und am Schluss stellten sie sich alle, nachdem sie vom Pfarrer aufgerufen worden waren, im Altarraum auf. Dann segnete Pater Ferdinand die Sternsinger und wünschte ihnen viel Erfolg bei der Aktion.

[vergrößern]
[vergrößern] [vergrößern]
Pater Ferdinand erzählt nachdem Gottesdienst aus einem Brief, den Jugendliche aus Kongo an sie geschrieben haben. Vielleicht wird es nach dem Vorbild der Moosbacher Ministranten auch bald im Kongo Sternsinger geben, so der Pater.
top zurück zur Startseite