Mit einem gemeinsamen Nachmittag starten wir
in die außerschulische Kommunionvorbereitung

Moosbach, 19.11.2003 (jm)

Groß war die Erwartung unserer 27 Kommunionkinder, als sie sich im Pfarrsaal mit Pfarrer Most und den acht Tischmüttern trafen. Nachdem man gemeinsam mit einem Lied und der Bildbetrachtung vom Hirten und seinem verlorenen Schaf gestartet war, verteilten sich die Kinder auf die vier Gruppen mit ihren je zwei Tischmüttern, um dort über Gemeinschaft und Verbundensein zu reden, zu basteln und zu singen. Auch eine Brotzeit durfte nicht fehlen.
Zum Abschluss stellten die Kinder ihre Gruppenhäuser vor und mit Begeisterung wurde das "Kindermutmachlied" gesungen.

Unsere Tischmütter in diesem Jahr:
Stefanie Ach, Maria Balk, Gabriele Bulenda, Sabine Eckl, Andrea Hartinger, Angelika Irlbacher, Christine Landgraf, Gerlinde Rom

Die nächsten Tischrunden treffen sich bis Weihnachten noch zweimal in den Familien.

[Bild groß]