Ein unvergesslicher Erstkommunion-Montag

Moosbach, 28.04.2003 (jm)

Zu einem erlebnisreichen, unvergesslichen Tag wurde der Montag nach der Erstkommunion für Kinder und Eltern. Nach der 2. Kommunionfeier wurde im Pfarrheim gemeinsam gefrühstückt, was offensichtlich allen gut schmeckte. Dann ging es zum Ausflug mit dem Bus nach Waldsassen. Hier besuchten wir zunächst die Wallfahrtskirche Kappl, wo wir nach der Führung eine kleine Andacht hielten.
Nach dem Mittagessen wurde die prächtig ausgestattete Basilika besichtigt und dann machten wir eine Führung durch die berühmte Klosterbibliothek mit Kunstwerken von Stilp.
Den krönenden Abschluss erlebten Kinder und Eltern mit dem Besuch der Sommerrodelbahn bei Mitterteich mit rasanten Abfahrten. Auf der Heimfahrt machten die Kinder im Bus selbst ein buntes Programm mit Witze erzählen und Liede singen.