Erste Jubelkommunionfeier am 3. Mai 2003 mit 45 Teilnehmern

Moosbach, 5. Mai 2003 (jm)

Ein großes Fest des Dankes und der Erinnerung wurde am 3. Mai die erste Jubelkommunionfeier. 31 Silberne, 7 Goldene und 7 Diamantene Teilnehmer versammelten sich am Pfarrheim, um mit Pfarrer Josef Most feierlich in die Kirche einzuziehen. Unter den Gästen waren auch Rektor Franz und seine Gattin.
Im Gottesdienst ging der Pfarrer die Wegstrecken mit den Zeichen einer Blütenknospe, eines Zeugnisses, Stammbuch, Bonbons und einer Bibel ab und wünschte ihnen: "Dem Vergangenen Dank, dem Kommenden Ja!" Vertreter der Jubelkommunikanten sprachen dann die Fürbitten und die Gruppe Taktvoll gestaltete die Feier schwungvoll mit Liedern.
Nach dem Gottesdienst traf man sich im Goldenen Löwen zum Essen, wobei es sich viel zu erzählen galt.