Kapitelstag des Dekanates Leuchtenberg am 14. Juli 2003 in Hofstetten
Moosbach, 15.07.03 (jm)
Den diesjährigen Kapitelstag erlebten 26 Teilnehmer (Pfarrer, Mitarbeiter der Pfarreien) diesmal im Apostolatshaus der Pallotiner bei Falkenstein. Rektor Pater Fritz Dörflinger empfing uns als Gäste herzlich. Er stellte mit in seinem Vortrag die "Salautogenese" (Heilwerdung) nach Christoph Jakobs vor.
Nach dem Mittagessen konnten wir das Haus und die Umgebung bei einer Wanderung auf dem "Pallotiweg" kennen lernen, besonders aber auch die wunderschöne Gartenanlage mit vielen Brunnen, Vögelfolieren und Blumenbeeten bestaunen.
Nachmittags feierten wir den Kapitelsgottesdienst in der Hauskapelle, wobei besonders der verstorbenen Priester des Dekanates gedacht wurde. Nach einer guten Brotzeit nahmen wir Abschied und konnten reich beschenkt gegen Abend heimkehren.

Aus unserer Pfarrei nahmen teil:
Pfarrer Josef Most, Geistl. Rat Georg Bauer, Haushälterin Frl.Rosa, Pfarrsekretärein Maria Beugler und das Mesnerehepaar Mathilde und Adolf Gissibl

top                        zurück zu:   Home         Dekanat