Abschlussgottesdienst ein "Fest der Kinder"
Am Freitag, 31.November (Vorabend von Allerheiligen) waren fast alle 90 Teilnehmer an den Kinderbibeltagen gekommen, um mit Pfarrer Most den Abschlussgottesdienst in der Kirche zu feiern. Dazu war die neu gebaute und prächtig geschmückte Arche Noah aufgebaut und die Kinder durften sich um die Arche im Altarraum ausbreiten.

Nach dem gemeinsamen Einzug der Kinder wurde in der Lesung die Rettung Noahs durch Gott vorgetragen und Pfarrer Most unterhielt sich bei der Predigt mit den Kindern und der Kibi-Maus (Stefanie Ach). Die Messe wurde mit Liedern der Bibeltage musikalisch durch Chorleiter Hans Karl gestaltet, wobei die Kinder das "Mutmachlied", "Komm, geschwind" und das Regenbogenlied zur Freude der vielen Besucher begeisternd mitsangen.

Pfarrer Most dankte zum Schluss den 15 Gruppenleiterinnen sowie allen Helfern für ihre wunderbaren Dienste und ließ ihnen durch die Kinder je eine Rose überreichen.

Bei einem Abschlussesssen am 3. November wurde über die erlebnisreichen Tage intensiv nachgedacht und viel Positives hervorgehoben: viel Begeisterung und Spaß, aber auch das Durchhaltevermögen der Kinder, Pantomimen, Bau, Bemalen und Schmücken der Arche, die Lieder u.v.a.
Pfarrer Most dankte allen für ihr großartige Engagement, besonders auch den Helfern Josef Beugler für das Bauen der Arche, Peter Hartinger für den Zusammenbau mit den Kindern und Karl Beugler für die Bemalung.
Hier unserer Mitarbeiterinnen und Helfer: (v.l.n.re.)
Ingrid Kellermann, Christine Meindl, Monika Schnupfhagn, Andrea Kopetzky, Angelika Hierold, Gerlinde Rom, Stefanie Ach, Ursula Striegl, Angelika Irlbacher, Elisabeth Völkl, Maria Beugler, Peter Hartinger, Karl Beugler, Josef Beugler
Nicht auf dem Bild:
Martha Sier, Regina Braun, Anita Sax, Helga Guttenberger