"Lasst uns eine Arche bauen"  -
Erste Kinderbibeltage vom 27.-29. Okt. in Moosbach ein großes Ereignis für 90 Kinder

Moosbach, 30.10.2003 (jm)

Groß war die Spannung, als sich 86 Kinder am 1. Kinderbibeltag am 27. Oktober nachmittags im Pfarrsaal einfanden. 15 Mütter und Pfarrer Most warteten auf sie. Alles war bestens vorbereitet. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Gruppenleiter marschierten die Gruppen mit ihren Löwen-, Mäuse-, Igel-...Schildern ins Pfarrheim und in die Musikschule, um dort zu basteln, malen und sich spielerisch mit der Bibelbotschaft von Noah und seiner Arche auseinanderzusetzen. Auch eine Brotzeit gehörte natürlich jeden Tag dazu.

Als es dann tatsächlich an den Bau der Arche ging, war die Freude der Kinder riesengroß. Sie wurde in den nächsten Tagen bemalt und mit Fähnchen geschmückt.

Die Kinder durften ihre Lieblings(stoff)tiere mitbringen, die unter Liedern in die Arche einzogen. Und als die Kinder in der Arche Platz nehmen konnten, war das Glück perfekt.

Am Freitagabend feiern wir mit den Kindern und der Arche einen Abschlussgottesdienst.

Großen Dank gilt es zu sagen den 15 Müttern, die mit großer Begeisterung die Tage gestalteten. Besonderer Dank Josef Beugler, der die Arche prächtig baute und Peter Hartinger, der sie mit den Kindern zusammenbaute.

.

Pfarrer Most begrüßt fast 90 Kinder am 1. Tag im Pfarrheim