Erstkommunion unserer 18 Kinder mit Schäfer Steinberger

Moosbach, 27.04.03 (jm)
18 Kinder gingen am 27. April 2003 in unserer Pfarrei zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Pfarrer Most geleitete sie mit den Eltern zur Kirche. Dort gestalteten die Kinder selbst die Feier mit, die vom Schulchor (der von Ehemaligen verstärkt wurde) unter der Leitung von Hans Karl musikalisch umrahmt wurde.
Besonderer Gast war der Schäfer Josef Steinberger, der mit einem kleinen Schaf und seinem Hund Gwen in der Kirche auftrat. Pfarrer Most führte mit ihm ein Predigtgespräch, in dem Herr Steinberger seine Aufgaben mit den Schafen uns die Utensilien Hut, Mantel, Tasche und Stock erklärte und Pfarrer Most sie auf Jesus als den Guten Hirten deutete.
Kinder brachten dann Gaben zu Altar und zum Vater Unser durften sich die Kinder um den Altar aufstellen. Dann empfingen sie unter dem Geläut der großen Glocke zum ersten Mal den Leib des Herrn.
Bilder: Garreiss/Most