21 neue Ministranten feierlich am Christkönigsfest aufgenommen

Moosbach, 23. November 2003 (jm)

21 neue Ministranten wurden am 23. November, dem Christkönigsfest, durch Pfarrer Josef Most feierlich in die Ministrantenschar in der Pfarrkirche St. Peter und Paul aufgenommen. Zur Mitfeier waren alle Minis der Pfarrei aus den Orten Moosbach, Tröbes, Burgtreswitz und Heumaden eingeladen.

Pfarrer Most konnte außer den Ministranten auch die Eltern und Angehörigen der neuen Minis begrüßen. In seiner kurzen Ansprache wünschte er ihnen Mut, für ihren Dienst Opfer zu bringen, aber auch sich immer neu von Jesus Christus mit seinem Feuer anstecken zu lassen.

Oberministrant Johannes Beugler rief dann namentlich die 21 Minis auf und nach der Erklärung der Dienste legten sie vor der ganzen Gemeinde ihr Versprechen ab, gute Ministranten sein zu wollen. Durch Pfarrer Most wurden sie gesegnet und empfingen dann die Ministranten-Plakette, die sie von jetzt an bei jedem Dienst tragen sollten. Sie wurden vom Pfarrer und von den Oberministranten Armin Bulenda und Johannes Beugler mit einem Handschlag gratuliert und willkommen geheißen.
Dann durften sich die Neuen mit Kerzen um den Altar aufstellen, um sichtbar für alle am Altar die Eucharistie zu feiern.

Alle Ministranten bei der Aufnahmefeier
mit Pfarrer Josef Most,