Missionsabend mit Pater Ferdinand  am 13. Februar 2003

"Pray and Party" im Oktober 2002

Gruppenfoto mit Pater Ferdinand und Spendern

Pater Ferdinand im Gespräch

Pater Ferdinand, der z. Zt. auf Heimaturlaub in Tröbes ist, um einen Malaria-Virus auszukurieren, sorgte für einen interessanten Abend am 13. Februar im Pfarrheim. PGR-Vors. Herbert Sturm konnte dazu viele Gäste als seine "Fangemeinde" begrüßen. Eingangs zeigte der Missionar zwei Videofilme über Weihnachten im Kongo und über seine Missionsstation, die er in Dondole aufgebaut hatte und die durch den Bürgerkrieg nun arg in Mitleidenschaft gezogen ist. Er erzählte vom Überfall der Rebellen auf die Station, von schlechten Kommunikationstechniken, von Taufvorbereitung und Schulausbildung u.v. a. m.
Pfarrer Most überreichte an Pater Ferdinand eine Spende von 5.000 €, die zum großen Teil aus der Sternsingeraktion dieses Jahres stammte. Auch die Kolpingjugend und der Frauenbund konnten Spenden überreichen.
Zum Schluss wünschte Pfarrer Most dem Pater vor allem eine gute Gesundheit und Gottes Segen für eine baldige Rückkehr zu seinen geliebten Kongolesen.