Unser Pfarrausflug nach Mallersdorf und Regensburg am 6. September 2003

Der Pfarrausflug am 6. September war eine runde Sache. 46 Teilnehmer, darunter Pfarrer Most, erlebten unter der Leitung von Helena Kindl schöne Stunden. In Mallersdorf wurde uns das große Kloster gezeigt und in der Diaschau wurde die Bedeutung des Klosters sichtbar, das ein echtes Zentrum für Schule, Fachakademie für Erzieherinnen sowie viele Handwerksbetriebe ist. Nach dem Gottesdienst in der beeindruckend schönen Klosterkirche konnten wir im Klosterstüberl beim echten Mallersdorfer Klosterbier auftanken. Dann ging es weiter nach Regensburg und wir machten eine Strudelfahrt auf der Donau. Der Besuch des ehrwürdigen Domschatzmuseums bildete den Abschluss. Nach einer Brotzeit in Ponholz kamen wir wohlerhalten nach 20 Uhr in Moosbach an.
Großer Dank gebührt Frau Kindl und ihrem Gatten für die großartige Organisation. Es passte einfach alles. Auch das Wetter.

.

Das Kloster Mallersdorf