Schulentlassfeier im Zeichen des Regenbogens am 17. Juli 2003

Moosbach, 17. Juli 2003

Ganz im Zeichen des Regensbogens stand die diesjährige Schulentlassfeier der Volksschule Moosbach. Pfarrer Most konnte in der Pfarrkirche zum Dankgottesdienst neben den 18 Entlass-Schülern auch viele Lehrkräfte, Eltern und Angehörige begrüßen. Konrektor und Klassleiter Hilburger führte in den Gottesdienst ein, wobei er den Ausspruch zitierte: "Ich weiß nicht, wohin Gott dich führt, aber ich weiß, dass er dich führt."
Die Schulzeit wurde mit einer Wanderung verglichen, bei der immer wieder der Regenbogen als Symbol des Bundes und des Lebens in Gott aufscheinte. Besonders wurde auch des verstorbenen Schulkameraden Benedikt Wurzer im Gebet gedacht.

Auf den Gottesdienst folgte die Entlassfeier in der Aula der Volksschule. mit Ansprachen durch Rektor Peter Franz, Konrektor Hans HIlburger, Bürgermeiser Hans Roßmann sowie dem Elternvertreter Erich Spickenreuther. Schülersprecherin Christina Hammer und ihre Mitschülerinnen bedankten sich bei den Lehrkräften mit Blumen und Sektflaschen.
Elf Mädchen und acht Buben erhielten dann ihr Abschluss-Zeungis. 15 Schüler haben am qualifizierenden Abschluss teilgenommen und neun haben ihn bestanden.

Der Schulchor unter der Leitung von Hans Karl gestaltete die Feier musikalisch mit.

Bilder. Volksschule Moosbach
Bericht: Josef Most