Sternsinger-Aussendungsfeier am 29.12.2003 in Amberg

Ein großes Erlebnis wurde für unsere 55 Ministranten aus Moosbach, Tröbes, Burgtreswitz und Heumaden die Aussendungsfeier der Sternsinger am 29.Dezember in Amberg. Dabei waren viele Begleiter und Eltern, voran Pfarrer Josef Most und Diakon Herbert Sturm sowie unsere Oberministranten mit Armin Bulenda und Matthias Bodensteiner.
Mit dem Bus ging es über Vohenstrauß, Wernberg und Raigering zum Greogor-Mendel-Gymnasium. Dort konnten sich alle Sternsingergruppen aus vielen Pfarreien des Bistum ankleiden und ein langer Zug bewegte sich dann zur Kirche Hl. Dreifaltikgkeit, wo Generalvikar Dr. Gegenfurtner in Vertretung von Bischof Gerhard Ludwig, der ganz plötzlich an Blinddarm erkrankt war, die Aussendungsfeier hielt. Ca. 2000 Sternsinger wurde durch Gästen aus Ruanda das Schwerpunktland der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto "Brücken bauen" vorgestellt. Der Generalvikar segnete die Kronen, Weihrauch und Sterne und vor allem die Sternsinger, denen er für die Aktion großen Mut machte. Eine Band spielte flotte Sternsingerlieder.
Nach der Feier wurden wir mit einer Breze und einer Tasse Tee (die wir dann als Souvernir mitnehmen konnten) in der Sporthalle empfangen, um sich für die Rückreise zu stärken. Dazwischen konnten sich die Sternsinger noch mit dem Generalvikar zu einem Foto treffen. Die einstimmige Meinung aller Minis war: Da fahren wir nächstes Jahr wieder hin!

Hier unsere Bildergalerie
von der Feier: