Weihnachten 2002 in der Pfarrei Moosbach

Krippenfeier für die Kinder:
Die ganze Ministrantenschar war beteiligt bei der Krippenfeier am Hl. Abend. Johannes Beugler hatte mit seinem Team das Spiel in vielen Stunden eingeübt, das beeindruckend für die ganz gefüllte Kirche aufgeführt wurde. Der Schulchor unter der Leitung von Hans Karl sang dazu neuere Weihnachtslieder.  Die Feier umrahmte voraus und danach das Moosbacher Bläserquartett unter der Leitung von Franz Sturm.

Christmette:
Die Christmette um 22 Uhr leitete Prof. Dr. Alfred Hiierold, der in seiner Predigt darauf einging, dass Weihnachten negative und positive Erfahrungen auf sich vereinigt. Wichtig sei es, an das Kind als den Retter und Erlöser zu glauben.

Musikalisch
gestaltete der Kirchenchor Moosbach unter der Leitung von Hans Karl die Christmette mit der Kolbermoorer Messe, dazu Weihnachtslieder: Heilige Nacht, O edle liebreiche Nacht, Horch die Engel Gottes künden und Stille Nacht (in der Urfassung).
Beim Festamt am 1. Weihnachtsfeiertag sang der Chor die Pastoralmesse von Reimann, dazu: Tui sunt coeli und das Transeamus.

Christmette in Tröbes:

Krippe in der Filialkirche Tröbes

Ein besonders eindruckvolles Erlebnis war die Christmette in Tröbes dieses Jahr mit Pater Ferdinand Bodensteiner, der z.Zt. auf Heimaturlaub ist und als Missionar im Kongo wirkt. Pater Ferdinand spannte in der nur mit Kerzen erleuchteten Kirche einen großen Bogen von den Propheten bis zu Jesus Christus. Dabei baute er über Videoeinspiele die Herberssuche aus dem Kongo ein. Der Kirchenchor Tröbes und der Leitung von Bernhard Ach sang bei der Feier die Waldermesse und weitere volkstümliche Weihnachtslieder.

Weihnachtsbilder aus unserer Pfarrkirche: