Gottes Segen für die Kinder:  Kindersegnung am 28. Dezember 2003
Moosbach, 28.12.2003 (gi)

"Ihr Kinderlein kommet", stimmte Klaus Beugler an der Orgel zur Kindersegnung am Fest der Heiligen Familie in der Pfarrkirche an.
Pfarrer Josef Most freute sich über den guten Besuch der Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. Mit einer Geschichte vom Pflanzen eines Apfelbaumes für Kinder und Enkelkinder verdeutlichte der Geistliche, wie unser Glaube wachsen muss, um Ernten zu können.
Gemeinsam wurde gebetet und gesungen. Kinder durften vor dem Jesuskind in der Krippe Lieder auf der Flöte und am Keybord vortragen und auch die Besucher damit erfreuen.
Den Segen Gottes brauchen die schwächsten Glieder in unserer Gesellschaft, so der Priester.  Im Gebet eingeschlossen wurden auch alle Kinder auf der Welt, besonders die unter Krieg und dem Elend leiden und keine Rechte haben.
Nach dem Segensgebet erhielten alle Kinder vom Baby bis zum Schulkind den Segen Gottes und ein Bild von der Gottesmutter.

Bilder und Text: Garreis