Eröffnung der Wallfahrt zur Wieskirche und Schauermesse in Ödpielmannsberg

Am 5. Mai wurde die Wallfahrt zur Wieskirche in diesem Wallfahrtsjahr feierlich mit einer Prozession eröffnet.
Pfarrer Most freute sich über die vielen Teilnehmer und sagte in seiner Begrüßung in der Wieskirche, dass gerade die Wallfahrt zum gegeißelten Heiland uns Kraft und Trost im Leben geben kann. Er wünschte, dass viele im Laufe des Wallfahrtsjahres zu dieser Gnadenquelle kommen möchten und lud dazu ein, jeden Montagabend den Gottesdienst mitzufeiern.

"Schauermesse" in Ödpielmannsberg

Pfarrer J. Most feierte am 12. Mai seit langem wieder eine Hl. Messe in Ödpielmannsberg, wozu er eine große Schar von Gläubigen in der schönen Kapelle begrüßen konnte. In einer kleinen Ansprache betonte der Pfarrer die Stellung der Kapelle als die Mitte des Dorfes und ermahnte die Besucher, auch in ihrer Familie den "Herrgottswinkel" nicht durch die Fernsehecke verdrängen zu lassen.

Nach dem Gottesdienst tummelten sich die Kinder noch vor der Kapelle und freuten sich über ein Foto mit ihnen.