Witze

Zum Muttertag

Wie an jedem Muttertag ruft der Vater die Kinder zusammen und fragt feierlich: "Nun, wer hat diesmal die Belohnung verdient? Wer hat Mutti am meisten in der Küche geholfen?" - "Du", Vati!" rufen die Kinder einstimmig.

Ein Brautpaar geht zum Pfarrer, um vor der Trauung zu beichten. Der Pater hört sich das Sündenregister des Bräutigams an, erteilt die üblichen Ermahnungen und spricht ihn schließlich los. „Ehrwürdiger Pater“, fragt der Mann erstaunt, „eine Buße legt Ihr mir nicht auf?“ „Buße? Heiratest du nicht morgen, mein Sohn?“

Gute Vorsätze

„Welche guten Vorsätze habt ihr denn in der Fastenzeit?“ will die Religionslehrerin wissen. Tina meldet sich: „Ich geb‘ unserem Hund keine Wurst!“

„Was muss man tun, Kinder, damit uns Gott unsere Sünden verzeiht?“ Ein Junge hebt den Finger: “Erst muss man mal sündigen“.

02.03.2003

Die Kinder müssen einen Aufsatz schreiben mit dem Thema: "Die Katze". Bärbel schreibt: "Wir können uns zu Hause keine Katze halten, weil unser Vater einen Vogel hat." Am Rand des Faschingszuges bückt sich ein Mann und hebt etwas auf . Er ruft: "Hat einer von Ihnen ein Bündel 50-Euro-Scheine verloren, die mit einem Gummiband verschnürt waren?!"
Sofort meldet sich einer. "Gut", grinst der Mann, "ich habe nämlich das Gummiband gefunden!"
23.02.2003

Heiterkeit und Frohsinn
sind die Sonne,
unter der alles gedeiht.

(Jean Paul)

"Nicht jeder, der als Christ geboren wird, ist ein guter Mensch. Schließlich sind die Kinder, die in einer Garage geboren werden, auch keine Autos."

(Billy Graham)

"Franz von Assisi ist der Schutzpatron der Tiere, Hubertus der Schutzheilige der Jäger, Sebastian der der Schützenvereine. Es fragt sich jetzt, wer den größeren Einfluss hat."

(Alois Brandstetter, Schriftsteller)

16.02.2003

Ein Mann ist in den Pfarrhof eingebrochen und wird vom Pfarrer überrascht. „Was suchen Sie denn da?“, fragt der Pfarrer. „Geld natürlich!“, sagt der Einbrecher. Darauf der Pfarrer: „Bei der Suche möchte ich Ihnen gerne behilflich sein!“.

Sagt der Pfarrer zur Mesnerin: „Da haben Sie einen Zettel, auf dem der Blasiussegen steht. Helfen Sie mir, weil so viele Leute anstehen!“ Die Mesnerin draußen weiß den Text nicht mehr. Da sagt sie ganz einfach beim ersten Segen: „Blasl de hie, blasl de ho, wai es in da Hosndaschn drin ho!“

Bibelkuchen
  -  eine Zutat zum "Jahr der Bibel"

Zutatenliste für 1 Kuchen

Vorerst einmal: 1 Bibel

Zubereitung:
1,5 Tassen Dtn 32,14a =??
6 Stück Jer 19,11a = ??
2 Tassen Ri 14,18a = ??
4,5 Tassen 1 Kön 5,2 = ??
2 Tassen Nah 3,12, = ??
0,75 Tassen 1 Kor 3,2 = ??
2 Tassen Num 17,23b = ??
1 Prise Lev 2,13 = ??
3-4 TL Jer 6,20a = ??
Und 3 TL Backpulver

Teig gut verrühren in Springform geben. Im vorgeheizten Backrohr sodann 45-60 Minuten bei 175 Grad backen.

Rezept zum neuen Jahr 2003

Man nehme ein irdenes Gefäß,
reinige es mit klarem Wasser der Erkenntnis und reibe es aus mit dem scharfen Sand der Vergebung,
man entferne Bitterkeit und Geiz, Kleinlichkeit und Angst, auf dass nichts Giftiges
und nichts Verderbliches mit ins neue Jahr gerate!

Dann gebe man in dieses Gefäß: fünf Kilo Hoffnung, den ohne sie wäre der Start schon verpasst;
ein halbes Kilo Zufriedenheit, denn ohne sie wäre jeder Tage eine Plage.
Ein Pfund Gelassenheit und ein Pfund Ausgeglichenheit sind nötig, sonst wäre jeder Tag zu stressig.
Geduld braucht es mindestens ebenfalls so viel und einen gewaltigen Schuss Humor,
sonst wäre das neue Jahr nicht zu ertragen.
Eine Prise Rücksicht und Demut sollte auch nicht fehlen, denn du bist nicht der Nabel der Welt.
Eine Portion Optimismus braucht es, sonst versinkst du ins Grübeln.

Das Ganze rühre man fleißig um und gebe immer wieder vom Öl des Gottvertrauens dazu!
Man erwärme alles auf dem Feuer der Liebe und achte sorgfältig darauf, dass der Inhalt nicht erkalte.

Wenn du täglich mit dem Löffel der Beharrlichkeit ein kräftiges Gebet dazu fügst,
wird der Schimmel der Verzagtheit nicht aufkommen,
das Jahr wird nicht verdunkelt,
vielmehr wird Zuversicht deine Tage hell machen und Gottes Segen dich begleiten.