Lichtmeßfeier mit Blasiussegen
03.02.2017 Ein besonderes Erlebnis war für die Kinder die Lichtmeßfeier im Kindergarten mit Pfarrer Josef Most. Mitten im Saal war ein Stern aufgebaut, in dem die Hl. Familie zu sehen war und im Stern waren die angezündeten Lichter für jedes Kind. Mit Liedern und Gebeten wurde das Ereignis von damals nachgespielt, als Maria und Josef das Jesuskind in den Tempel brachten.
Dann erteilte der Pfarrer allen Kindern einzeln den Blasiussegen, nachdem er ihnen zuvor erklärte, dass der Hl. Blasius ein Kind vor dem Ersticken rettete, was der Segen bedeutet und wie sinnvoll es ist, damit gesegnet zu werden.
 
003 Lichtmeß 004 Lichtmeß 005 Lichtmeß 006 Lichtmeß 007 Lichtmeß 012 Lichtmeß 015 Lichtmeß 016 Lichtmeß 017 Lichtmeß 019 Lichtmeß 024 Lichtmeß 027 Lichtmeß 031 Lichtmeß 032 Lichtmeß