Neuer Kindergarten-Elternbeirat gewählt
   

Moosbach, 24.09.2003 (jm)

Nach der Begrüßung durch die bisherige Beiratsvorsitzende Helga Guttenberger stellte Leiterin Anni Hierold die Erzieherinnen und ihre Gruppen vor:

Bärengruppe (Gerlinde Spichtinger/Silvia Bock): 22 Kinder vormittags, 12 nachm.

Mäusegruppe (Maria Wittmann/Cornelia Enslein): 26 Kinder, verlängert.

Sterntaler (Anni Hierold/Michaela Meindl): 22 Kinder.

Damit besuchen unseren Kindergarten zur Zeit 82 Kinder und 3 kommen im Laufe des Jahres dazu. 22 Kinder sind neu.

Claudia Rieß gab dann den Jahresbericht ab, wo sie von großen Aktivitäten des Elternbeirats berichten konnte.

Schwerpunkt war die Umgestaltung des Gartens mit Errichtung eines Gartenhauses und Gartenarbeit unter dem Motto: „Sehen, pflanzen, ernten“.

Anni Hierold lobte den Beirat in höchsten Tönen mit „super“ und „spitze“ und bedankte sich bei den Mitgliedern, voran Helga Guttenberger mit einem Herz.

Pfarrer Most dankte ebenso und betonte, wie wichtig religiöse Kindererziehung ist. Bürgermeister Roßmann sprach den Bustransport und die Aufwendungen des Marktes für den Kindergarten an. Leiterin Anni Hierold stellte die Elternbefragung vor, wonach eine große Zufriedenheit mit dem Kindergarten festzustellen war.

In den Elternbeirat wurden gewählt: Helga Guttenberger, Claudia Rieß, Monika Schnupfhagn, Monika Forster. Ersatzleute sind: Jürgen Steiner, Gabi Technik, Hans Bauer, Heike Steinhilber. Abschließend wählten die Beiratsmitglieder Monika Schnupfhagn zur Vorsitzenden. 2. Vorsitzender ist Johann Baier, Kassier: Heike Steinhilber, Schriftführerin: Claudia Rieß, Busbeauftragte: Helga Guttenberger

 

 

 

Bild: Garreiss