Aktuelles im Kindergarten St. Annna
Unser Jahresthema
im Kindergartenjahr 2018/2019:

"Alle Tiere groß und klein,
wollen unsere Freunde sein."

Das Jahresthema
will die Kinder immer mehr befähigen, mit den Erzieherinnn gemeinsam Entscheidungen zu trefen,
was ihren Alltag betrifft.

In den Elternbeirat wurden gewählt: Wittmann Gerd, Koch Angela, Heuwind Bettina, Hofmeister Andreas, Götzfried-Nößner Simone, Bodensteiner Sandra, Zeitler Daniela, Kleber Sri, Guttenberger-Morell Bianca, Hammerl Natalie.

14. Oktober 2015: Kindergarten-Elternbeirat
22. September 2014:
Unser Kindergarten
auf dem Kartoffelfeld

Der neue Elternbeirat mit Leiterin Gaby Hagn, Bürgermeister Hermann Ach und Pfarrer Josef Most: 1. Elternabend
am 16. Oktober 2014

Kindergarten-Elternbeirat gewählt

Am 16. Oktober waren fast 50 Frauen und Männer gekommen, um beim Elternabend eine interessante Rückschau auf das vergangene Jahr durch den bisherigen Beirat und die Erzieherinnen zu erleben. Es wurde viel Positives berichtet. Bedankt wurde Josef Enslein für die Busbetreuung.

Grußworte von Bürgermeister Ach und Pfr. Most zeigten dankbar die harmonische Zusammenarbeit auf.

Die Beiratswahl ergab folgendes Ergebnis: Andreas Hofmeister, Gerhard Wittmann, Irene Moller, Andrea Eger-Schießl, Bettina Heuwind, Angela Koch, Simone Götzfried-Nößner, Christine Roth, Martina Zimmermann. Als Vorsitzende fungieren jetzt gemeinsam Andreas Hofmeister und Gerhard Wittmann.

Leiterin Gaby Hagn stellte das neue Jahresthema vor: „Mit Feuereifer durch das Kindergartenjahr.“ In der Krippe werden z. Zt. 7 Kinder betreut, im November werden es 9 Kinder sein.

Unser Jahresthema
im Kindergartenjahr 2013/2013:

"Ich bin da im Kreis mit anderen
und mit der Schöpfung"
Themenschwerpunkt soll der achtsame Umgang mit dem anderen, mit mir selber und mit der Natur sein. Der Mensch wird am Du zum ich. Erst in der Begegnung mit dem anderen kann ich wachsen und mich zuu einer Persönlichkeit entwickeln, die den anderen, die Natur und auch sich selbst achten und schätzen lernt.
Elternabend
mit Beiratswahl

17.10.2013

Bau der Kinderkrippe

Juli bis Oktober 2012

Einweihung der Kinderkrippe

30. September 2012
Am 25. Oktober 2012
wurde der neue Elternbeirat für das neue
Kindergartenjahr 2012/13 gewählt
und der bisherzige verabschiedet

St. Nikolaus
besucht den Kindergarten

5. Dezember 2012
Am 28. September 2011 wurde der neue Elternbeirat gewählt und der bisherige  verabschiedet
>>>  weiter

5. Dezember 2011:
Nikolaus besucht den Kindergarten

Beeindruckende
Lichtmessfeier
im Kindergarten
am 2. Februar 2009

Am 30. September 2010 wurde der bisherige Elternbeirat verabschiedet und bedankt
und der neue Elternbeirat vorgestellt.

>>>  weiter

Beste Noten für den