"Spanische Nächte sind lang!"  - Faschingsfeier des Kirchenchores Moosbach am 21. Februar 2003
"Rrring-ding-iding, rring-ding-iding, ole!" hallte es immer wieder durch das Gasthaus Ulrich in Burgtreswitz am 21. Februar beim Chorfasching durch die 30 Mitglieder. Chorleiter Hans Karl und Josef Enslein hatten als Motto "Spanische Nächte" ausgesucht und damit einen Volltreffer gelandet. Gleich zu Beginn gab es nach einem Essen harte Nüsse zu knacken bei einem Quiz über Spanien. Spanische Lieder wechselten mit lustigen Theatereinlagen, G'stanzl'n, Tanz und Musik, dass es so manchen die Sprache verschlug, unter ihnen Pfarrer Josef Most und Geistl. Rat Georg Bauer. Auch eine Tröbesser Abordnung sorgte für viel Gaudi bei einem Bayerischen-Lieder-Auftritt mit der Teufelsgeige.