Ministranten-Zeltlager mit Spaß und guter Laune

Moosbach, 3. August (jm)

Viel Spaß erlebten unsere Minis beim Zeltlager  vom 31. Juli bis 3. August am Tröbesser Weiher. Die Lagerleiter Johannes und Michael Beugler und Armin Bulenda hatten alle Hände voll zu tun, um die gut 40 Mädchen und Buben unter Kontrolle zu halten.
Das Gelände am Tröbesser Weiher war ein idealer Zeltplatz und das heiße Wetter verlangte immer wieder nach einer Abkühlung im Weiher. Würstlgrillen am Lagerfeuer, das Herrichten des Lagerkreuzes und viele andere Spiele ließen die Tage und Stunden schnell vergehen. Für Aufregung sorgte allein ein Wespennest in der Nähe der Zelte, bei dem Lagerleiter Michael Beugler sich 20 Wespenstiche einheimste.

Das Essen wurde durch die Gastwirtschaft Forster angeliefert, sodass es immer Gutes zu essen gab. Und die Getränke konnten aus dem kühlen Weiher genommen werden.
Gemeinsame Unternehmungen waren eine Nachtwanderung, ein Fußballturnier, die Führung im Wald durch einen Förster und vor allem die Lagermesse am Samstagabend, die Pfarrer Most mit den Minis und vielen Eltern feierte.
Anschließend wurden am Lagerfeuer so manche lustige Lieder und Gstanzl gesungen und Romantik pur erlebt.

Pfarrer Most danke zum Schluss vor allem den Oberminis, den Betreuern und allen, die mithalfen, dass das Lager ein so großer Erfolg wurde.