Die Missionbrücke zu Pater Ferdinand
traf sich am 13. Oktober, um über weitere Unterstützung nachzudenken. Feststeht, dass eine Gruppe um Waltraud Burger im April 2014 wieder zu Pater Ferdinand in den Kongo aufbrechen möchte, um seine Arbeit vor Ort zu unterstützen. Bei ihrer Rückkehr wird auch P. Ferdinand dabeisein, um nach zwei Jahren wieder einen Heimaturlaub zu verbringen.
Als nächte Aktion steht ein Preisschafkopf am 22. November durch den Pfarrgemeinderat an, dessen Erlös ganz für P. Ferdinand gespendet werden soll. Dabei sind großartige Preis ausgesetzt wie Geldpreise für insgesamt 750,- €, dazu Berlinfahrten, Landtagsfahrten, Wildschwein und weitere tolle Sachpreise. Der Einsatz beträgt 10,- €.
Auich der neue Benefizkalender 2014 wurde durch Pfarrer Most vorgestellt. Er zeigt diesmal Bilder aus dem Heiligen Land von der Februarreise 2013. Der Beitrag von 10,- € pro Kalender geht ganz an die Missionsbrücke, weil der Druck gespendet ist. Der Kalender wiird im November in den Kirchen in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth zu den Gottesdiensten angeboten.