Jahresrückblick
seit 2002
2016 Jahresrückblick







Jahresrückblick 2014


Jahresrückblick 2015
2011 Jahresrückblick  
2010 Jahresrückblick  
2009 Jahresrückblick  
2008 Jahresrückblick  
2007 Jahresrückblick  
2006 Jahresrückblick  
2005 Jahresrückblick  
2004 Jahresrückblick  
2003 Jahresrückblick  
2002 Jahresrückblick  
70. Geburtstag Prof. Dr. Alfred Hierold,
Bamberg, 29.12.2011
 
 

Wir gratulieren unserem Moosbacher Prof. Dr. Alfred Hierold
zur Verleihung der Bürgermedaille durch die Stadt Bamberg

(nach einem Bericht der Zeitung "Der Neue Tag" Weiden  v . 21.12.2002)

 
  Die Stadt Bamberg hat in einer Festsitzung den früheren Rektor der Universität, Prof. Dr. Alfred  Egid Hierold, mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Der Bamberger Oberbürgermeister Herbert Lauer betonte in seiner Laudatio, dass Prof. Hierold ein Vorbild sei für unermüdlichen und vielfältigen Einsatz für die Stadt Bamberg weit über die beruflichen Verpflichtungen hinaus. Er erwähnte besonders die von 1992   -  2000 gegründeten Institute für Denkmalpflege und Bauforschung, Theoretische Psychologie und Familienforschung sowie das neue Zentrum für Mittelalterstudien und das Europäische Forum für Migrationsstudien.  Prof. Hierold habe internationale Partnerschaften mit Hochschulen nicht nur in Europa, sondern weltweit begründet und schließlich die Virtuelle Hochschule Bayern mit aus der Taufe gehoben.

Dem Festakt im Bamberger Rathaus wohnten hochrangige Repräsentanten aus Kirche, Kultur, Justiz und Wirtschaft bei. Auch Erzbischof Prof. Dr. Ludwig Schick und der Präsident des Oberlandesgerichts, Michael Meisenberg, waren anwesend.

Die Pfarrgemeinde Moosbach freut sich über diese große Auszeichnung und gratuliert dem beliebten und hochgeachteten Heimatpriester von ganzem Herzen.