Pfarrer Udo Klösel neuer Pfarrer in Moosbach

Im Schreiben heißt es: „Die Ordinariatskonferenz hat entschieden, die Pfarrei Moosbach vorübergehend noch für eine gewisse Zeit mit einem Pfarradministrator zu besetzen und die von der Pastoralen Planung vorgesehene Pfarreigemeinschaft mit Eslarn zunächst noch auszusetzen.“

In den Gottesdiensten zum 1. März wurde die Nachricht von der Neubesetzung durch Pfr. Most bekanntgegeben. Udo Klösel ist Pfarradministrator mit dem persönlichen Titel Pfarrer. Es wird im Schreiben um gute Aufnahme und vertrauensvolle Zusammenarbeit gebeten. Dompropst Franz Frühmorgen schreibt dazu: „Ich freue mich Ihrer Pfarrei, dass nochmals eine gewisse Zeit ein eigener Pfarrseelsorger für sie zur Verfügung gestellt werden kann.“

Pfarrer Udo Klösel ist 1972 in Eschenbach geboren, also 48 Jahre alt. Seine Heimat ist aber Pressath. Er wurde 1997 in Regensburg zum Priester geweiht und war von 1997 bis 2004 Kaplan in Nittenau. Von 2004 bis 2017 war er Pfarrer in Hohenfels und wurde im gleichen Jahr zum Diözesan-Landvolkpfarrer (KAB und KLJB) bestellt.

Die Pfarrei Moosbach gratuliert dem neuen Pfarrer zu seiner Berufung und wünscht ihm Gottes Segen und Erfüllung für seine Zeit in der neuen Pfarrei.

Josef Most, Pfarrer