Frauenbund-Wallfahrt nach Maria Kulm am 3. Oktober 2003

Einen recht gesegneten Tag erlebten 45 Teilnehmer an der Wallfahrt des Frauenbundes nach dem tschechischen Wallfahrtsort Maria Kulm. Vorsitzende Helene Rolle konnte dazu auch Pfarrer Josef Most begrüßen, der nach der Führung durch die Gnadenkapelle und der Kirche mit den Teilnehmern eine hl. Messe feierte. Dabei strich er am Tag der deutschen Einheit die Bedeutung der Kirche für ein vereintes Europa heraus und wir beteten um Einheit und Frieden in unserem Land.

Weiter ging es zum Mittagessen bei Franzensbad, das allen bestens mundete. Die Besichtigung des wunderschönes Kurviertels von Franzensbad wurde mit einer Kaffeepause gefüllt.

.

Die Teilnehmer vor der Wallfahrtskirche

Großes Gruppenbild Den Abschluss bildete die Besichtigung der "kleinen Kappl" bei Neualbenreuth, wo Pfarrer Gruber uns begrüßte und die wunderschöne Kirche erklärte. Pfarrer Most betete dann noch mit den Frauen eine Andacht und ca. 20 Uhr kamen wir mit besten Eindrücken und Erlebnissen in Moosbach wieder an.

Helene Rolle dankte zum Schluss Pfarrer Most sowie Frau Rast für die Mithilfe bei der Gestaltung und Organisation der Wallfahrt.