Alois Hagn für 50 Jahre Mesnerdienst am 29. Januar geehrt

Tröbes, 29.01.06 (jm)
Ein besonderer Tag war der 29. Januar in Tröbes: Mesner Alois Hagn wurde für 50 Jahre Mesnerdienst in der Filialkirche in einem feierlichen Gottesdienst geehrt.
Geistl. Rat Georg Bauer zelebrierte mit Pfarrer Josef Most die Feier, wozu er den Mesner und seine Gattin Regina willkommen hieß. Der Männerchor umrahmte den Gottesdienst mit der Haydnmesse.
Zur Ehrung sprachen am Ende Pfarrer Josef Most, Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Anni Hanauer, Kirchenpfleger Josef Zangl ehrende und dankende Wort.
Im Namen des Mesnerverbandes überreichte Pfr. Most an den Jubilar eine Ehrenurkunde unseres Hochw. Herrn Bischof Gerhard Ludwig, die Mesnerkerze sowie eine Urkunde des Verbandes.

Bilder: Garreiss. Wir danken herzlich!

Hier die Ehrung
durch Pfr. Josef Most
im Wortlaut

Die Ministranten ehrten den Jubilar mit besonderen, oft humorvollen Versen.

Die Landjugend übergab an die Kirchenverwaltung eine Spende für die Kirchenrenovierung
Herzliches Vergelts Gott!