Krippenspiel am Heiligen Abend
Moosbach, 24.12.2003 (jm)

Dicht gefüllt war die große Pfarrkirche auch dieses Jahr zum Krippenspiel am Heiligen Abend, das die Ministranten unserer Pfarrei wieder voller Begeisterung aufführten. Die Moosbacher Musikanten stimmten die meist kleinen Besucher auf die festliche Stunde ein.
Diakon Herbert Sturm freute sich, so viele Mitfeiernde begrüßen zu können und erzählte eingangs die Fabel von den Tieren, die sich fragten, wann Weihnachten ist und er bedauerte, dass sogar viele Erwachsene nicht mehr wissen, was wir an Weihnachten feiern.
Dann begann das Krippenspiel mit Herbergssuche, Hirten am Lagerfeuer, und einer Schar Engel. Der Schulchor unter der Leitung von Hans Karl gestaltete die Feier musikalisch mit Liedern und Flötenspiel.
Kinder brachten dann ihr Opfer zur Krippe und nach den Fürbitten schloss die Feier mit dem Lied "Stille Nacht".

Bild groß