In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihnen verwandelt; seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann. Da erschien vor ihren Augen Elija und mit ihm Mose und sie redeten mit Jesus. Da kam eine Wolke und warf ihren Schatten auf sie, und aus der Wolke rief eine Stimme: Das ist mein geliebter Sohn; auf Ihn sollt ihr hören. (Mk 9,2-10)

Aktuelles aus der Pfarrei in Bild und Text:

Festgottesdienst
zur Einführung des neuen Pfarrers Udo Klösel
am Sonntag, 11. Oktober 2020


Weitere Berichte unter >> Bildergalerien
Hier können sie mit Pfarrer Most einen Rundflug über Moosbach machen, entstanden Juli 2002:

Homepage für alle,
die kirchlich heiraten wollen:
trau-dich-kirchlich.de

Kirchenrenovierungs-
arbeiten
aktuell
Belegungs-kalender
für das Pfarrheim
St. Franziskus


TV-Kirche für heute

Tagessegen




Christliche Internetseite
mit viel Spiel und Spaß
Aktuelles Wetter:
www.wetter.com

 
Sonntag, 28. Februar2021
2. Fastenonntag im Jahreskreis B


"Ich vergebe dir"
das bedeutet Erlösung, denn es will sagen: "Ich glaube an Dich!" Und was uns, die Vergebenden betrifft, so führt uns dieser Akt unserer inneren Freiheit entgegen. Wir vergeben - und damit geben wir uns größer als das Böse, wir zeigen uns stärker als der Hass, unsere Liebe reicht tiefer als die Sünde. ...
"Ich vergebe dir", dieses Wort, diese Geste bedeutet den besten Sieg über uns selbst.

(P. Henri Boulad S.J.)


Unter dem Schutz des Höchsten
Psalm 91
Jahreslosung 2021:


"Ich glaube,
Herr, hilf meinem Unglauben!

(Markus 9,24)
Unsere Gruppen mit einer eigenen Homepage:




Jahresprogramm des

Jahresprogramm des
Frauenbund Etzgersrieth
kirchenchor-troebes.de.tl
  Humorecke
Seitenstatistik:
 


Counter

Webmaster: Josef Most

Letzte Aktualisierung:  

25.02.2021 11:31